Bewertungen und Erfahrungen mit der Tierpsychologin

Meine Stute war sehr gestresst und wir mussten leider umziehen. Beatrice hat uns mit viel Fachwissen, Empathie und Struktur geholfen. Mit ihrer Unterstützung lief die Eingewöhnung in die neue Herde sehr viel besser als beim letzten Mal. Wir haben auch ein paar Clicker-Übungen für den Alltag bekommen, da meine Stute auch sonst sehr sensibel ist. Für uns eine Riesenhilfe, vielen Dank dafür.

 

Jojo W.


Die Fernberatung funktioniert erstaunlich gut, die hilfreichen Tipps von Beatrice sind direkt umsetzbar, und die Einschätzungen der Lage oder spezieller Situationen sehr gut, wie sich immer wieder zeigt. Der Preis ist wirklich fair, die Gespräche mit Beatrice motivierend, unterstützend, einfach super! Das Feedback über die Videoanalysen ist absolut hilfreich. Sehr empfehlenswert!

 

Christine R.


Sehr kompetent, einfühlsam und psychologisch fundiert. Als angehender Psychotherapeut und derzeitiger Psychologiestudent kann ich definitiv sagen, dass Beatrice sehr empathisch ist und definitiv weiß, wovon sie spricht. Da meine ängstliche Katze ein aggressives Verhalten gezeigt hat, wollte ich die Expertise von Beatrice nutzen und bin wirklich begeistert, insbesondere deshalb, da sich meine Katze einer ihr fremden Person noch nie so schnell genähert hat.
Die Verhaltenstherapie und die angewandten Methoden berufen sich allesamt auf empirisch bestätigte Vorgehensweisen, die ich so, teilweise, eben nur auf Menschen bezogen, auch innerhalb meines Studiums gelernt habe. Ich kann Beatrice deshalb definitiv empfehlen.

 

Emre K.


Kompetente und einfühlsame Tierpsychologin! Meine Handicap Katze (Ataxie) zeigte seit längerem Unsauberkeit. Sie wurde zwischenzeitlich an den Zähnen operiert und ich nahm an, dass sich das Problem damit lösen würde, wenn die Schmerzen weg wären. Dem war leider nicht so und ich hatte Sorge, dass ihr aufgrund ihres Handicaps etwas fehlt. Ich wusste nicht mehr weiter und ich habe mich an Beatrice gewandt. Ich habe von ihr eine wirklich tolle Unterstützung erhalten! Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und hatte tolle Tipps, wie ich meiner Katze das Leben mit ihrem Handicap etwas erleichtern kann. Wenn es Rückschläge oder Fragen gab, konnte ich sie immer schnell erreichen und bekam weitere Hilfe. Inzwischen haben wir Erfolg gehabt und meine Katze nutzt wieder ein Klo. Ich werde mich in Zukunft bei Problemen oder Veränderungen wie einem Umzug jederzeit wieder an Beatrice wenden.

 

Marion T.


Beatrice war super! Mir hat sehr gefallen, wie umfangreich die Anamnese war. Ihre Ratschläge waren sehr hilfreich und auch die Nachsorge lief sehr gut.

 

Britta C.


Die beiden Termine haben uns und unseren Katzen sehr geholfen. Vor allem für den Tierhalter ist das eine tolle Gelegenheit auch mal sich selbst zu überprüfen, da man ja meistens denkt alles richtig zu machen. Man kann Beatrice wirklich nur wärmstens empfehlen. Danke nochmal.

 

Thomas K.


Wir waren begeistert von der kompetenten Beratung und dem einfühlsamen Umgang mit unseren Tieren. Mit ihren guten Tipps und Anregungen hat uns Frau Gröfke sehr weitergeholfen. Wir waren erstaunt, mit welchen doch recht einfachen Mitteln gewisse Verhaltensmuster verändert werden konnten! Wir würden Frau Gröfke jederzeit wieder um Rat fragen und können sie nur weiterempfehlen!

 

Stefanie W.


Meine alte Katze hat mich nachts nicht mehr schlafen lassen. Da dies schon länger andauerte und ich mir keinen Rat mehr wusste, habe ich Beatrice Gröfke kontaktiert. Sie hat sich viel Zeit genommen, um unsere Situation zu erfassen und viele gute Ratschläge gegeben, damit sich die Situation für Mensch und Katze verbessert. Und tatsächlich, wir schlafen alle nachts nun wieder viel besser, was wunderbar ist. Herzlichen Dank nochmal!

 

Susanne R.


Professionelle Hilfe. Super schnell, strukturiert und sehr nett. Es hat meiner Katze und mir geholfen. Was möchte man mehr? Achja: Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Ich würde sofort wieder anrufen, falls ich Sorgen habe!

 

Annette B.


Das war immer ein ganz herzlicher und sehr hilfreicher Austausch mit Beatrice. Ich kann sie als Tierpsychologin zu 100% empfehlen! Sie ist sehr engagiert und immer gut erreichbar.

 

Kathrin B.


Sehr professionelle, einfühlsame und kompetente Beratung! Unsere Katze war nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr stubenrein. Wir glaubten, alles ausprobiert zu haben und waren recht verzweifelt. Sehr schnell und unkompliziert bekamen wir einen Beratungstermin. Wir fühlten uns sofort verstanden und schon im ersten Gespräch bekamen wir tolle Ideen und Anregungen, die unmittelbar zum Erfolg geführt haben. Ab jetzt weiß ich, wen ich bei Fragen und Problemen auch in Zukunft ansprechen werde. Danke, Beatrice Gröfke!

 

Katutu S.


Sehr zufrieden! Nicht nur, dass Beatrice wirklich nett war und auf uns eingegangen ist, es hat auch noch funktioniert! Ein Besuch, 2,5 h alles mögliche besprochen, ein paar Hausaufgaben und Änderungen bekommen und unser Problem ist gelöst. Die Katzen sind (wieder) glücklich und ich auch.
Immer wieder gern, hoffentlich aber nicht. 

 

Lisa A.


Eine sehr herzliche und kompetente Tierpsychologin! Nachdem unsere beiden Samtpfoten nicht mehr wiederzuerkennen waren, haben wir sie voller Sorge kontaktiert. Sie hat sich alles genauestens angehört und aufgeschrieben und gute Lösungen gefunden, welche wir ohne Probleme einführen und umsetzen konnten. Wir haben uns jede Sekunde verstanden gefühlt und nicht das Gefühl gehabt, dass wir schlechte Zweibeiner sind. Beatrice tut was sie kann und dafür sind wir unfassbar dankbar! Wir können jedem nur empfehlen, Beatrice zu kontaktieren und die Beratung und den Hausbesuch anzunehmen. Vielen, lieben Dank, dass du unser Zuhause für uns alle wieder schön und harmonisch gemacht hast und die beiden Samtpfoten wieder glücklich sind!

 

Imran Y.


Ich kann nur von positiver Erfahrung berichten. Es wurde sogar direkt am Sonntag mit uns Kontakt aufgenommen und nach einem persönlichen Gespräch und Kennenlernen unserer Katze schnell festgestellt, wo die Probleme liegen. Ich habe tolle Lösungen zum Umsetzen bekommen und bin fast beschämt, darüber nachgedacht zu haben, mich von unserer Katze zu trennen. Wir leben wieder alle friedlich und glücklich unter einem Dach. Und das Wichtigste, unsere Katze ist ausgeglichen und zufrieden wie früher. Manchmal braucht man einen Blick von außen und eine fachmännische Unterstützung um zu erkennen, was genau die Ursache für das Verhalten ist. Vielen Dank an dich dafür.

 

Nadine S.


Wir hatten bei einer Katzenzusammenführung große Probleme. Beatrice war sofort bereit, kurzfristig zu uns zu kommen um uns zu helfen/zu unterstützen! Sie hat uns sehr gute Tipps gegeben, wie die Zusammenführung unserer beiden Samtpfoten doch noch klappt. Wir haben an der Wohnsituation, Kratzbaum und Katzenklo Änderungen vorgenommen, auch haben wir durch Beatrices Tipp mit den beiden Miezen das Clickern angefangen! Mit großem Erfolg. Beide müssen nun nicht mehr getrennt im Haus gehalten werden. Sie schlafen mittlerweile beide bei uns im Bett nebeneinander am Fußende! Ein riesen Dankeschön an Beatrice!

 

Jessica R.


Sehr einfühlsame und kompetente Tierpsychologin! Sie betreut meinen ängstlichen Kater und mich schon seit sehr langer Zeit. Als der Kleine nach einem Unfall völlig verrückt spielte, half sie uns zurück zu einem entspannten Miteinander. Ihr Wissen vermittelt sie praxisnah und gut verständlich. Man merkt, dass sie mit Herzblut bei der Sache ist.

 

Sabine N.


Wir haben sehr gerne mit Beatrice zusammen gearbeitet. Einer unserer Kater ist sehr menschenbezogen und Sie hat uns geholfen ihn mehr zu verstehen und uns zu zeigen, wie er ein bisschen selbstbewusster und ausgeglichener wird. Das größte Erfolgserlebnis war, dass er zuvor mehrmals die Woche ins Bett gemacht hat. Seit Beatrice bei uns war, gab es nur zwei "Ausrutscher" in den letzten 5 Monaten. Sie hat sich sehr genau alles angeschaut, was mit den Katzen zu tun hat, wo es die meisten Probleme gibt und sich das Verhalten, die Geschichte und auch den Alltag genau beschreiben lassen. Auf dieser Grundlage hat sie uns eine Menge Ratschläge an die Hand gegeben, was wir ändern können und auch warum.
Durch das gebuchte Paket hatten wir einen längeren Zeitraum, wo wir immer wieder absprechen konnten, was geklappt hat oder was nicht, Alternativen versuchen, neuen Rat einholen oder auch einfach nur hören, dass wir große Fortschritte gemacht haben, wenn man selbst gerade nur den letzten Ausrutscher sieht. Falls es wieder Verhaltensauffälligkeiten gibt oder große Umstellungen, würden wir uns sofort wieder an Beatrice wenden!

 

Nadja B.