Expertin für Tierpsychologie in Presse und Medien

Folgende Formate durfte ich als Expertin für Katzen und Pferdeverhalten unterstützen:

Liebenswert Magazin

Was uns Katzen mit ihrer Schwanzhaltung sagen

In diesem Artikel geht es um das Stimmungsbarometer Katzenschwanz und darum, wie man die Körpersprache von Katzen richtig deutet.

 

Zum Artikel

 

5 Anzeichen dafür, dass die Katze traurig ist

 

Trauer und depressive Verstimmungen äußern sich bei Katzen leider oft unspezifisch. In diesem Artikel erfahren Sie, worauf es zu achten gilt.

 

Zum Artikel

 



ZEIT Online

Kann auch dein Haustier Depressionen haben?

Dieser Artikel befasst sich mit der Frage, inwieweit eine depressive Symptomatik beim Tier mit der Depression des Menschen vergleichbar ist.

 

Zum Artikel

 


Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Das Pferd hat keinen anderen Ausweg gesehen

Eine mögliche Erklärung des tragischen Bahnunglücks in Kremperheide. (Trigger Warnung)

 

Zum Artikel

 


NEON Podcast

Unnützes Wissen: Katzen

In diesem Podcast werden mehr oder weniger nützliche, in jedem Fall aber spannende Fakten offenbart. Ich durfte im Interview einige Fragen zu Deutschlands beliebtestem Haustier beantworten.

 

Zum Podcast

 


Fachpublikationen

Mensch & Pferd international

Perspektivwechsel: Untersuchung zur psychischen Gesundheit bei Therapiepferden

Pferdegestützte Therapien, Pädagogik, Coaching – mit dem stetig wachsenden Angebot in diesem Bereich steigen auch die Anforderungen an die Therapiepferde. Die positiven Auswirkungen auf die menschlichen Patienten sind unumstritten, aber gilt das auch für die Tiere?

 

Zum Fachartikel